News

News

Themenevent Syracom in Bern
Schweiz

Am 23. Juni 2022 in Bern fand unser zweiter Event zum Thema Agilität statt.

In ihrem Vortrag stellte Regine Stopka ihr Buch „Mit agilem Mindset zum Erfolg“ vor und gab praktische Tipps für eine gelungene Organisationstransformation.

Während der Veranstaltung entstanden mit den Teilnehmern aus verschiedensten Branchen rege Diskussionen darüber wie es gelingen kann, die Teams so abzuholen, dass ein Organisations-Change hin zur Agilität gelingt. Im Fokus standen dabei die unterschiedlichen…

lesen

Schweiz

Unser Trusted Advisor Thomas Tröscher unterstützte den Verband mit seinem Know-how bei der Einführung der papierlosen Prüfung. Er fungierte als Projektleiter und Business Analyst bei der Umsetzung.

Der Kunde erhielt eine cloudbasierte Plattform für Prüfungsmanagement und Prüfungsdurchführung. Eine vollständige Verwaltung aller die Prüfung betreffenden Elemente, wie z.B. die Prüfungsveranstaltungen, Kandidatenanmeldung, Expertenanmeldung, Zeugnisse und mehr ist nun möglich.

Lesen Sie mehr über…

lesen

Event Agilität Zürich 15.06.2022
Schweiz

Am 15. Juni 2022 traf sich ein fachkundiger Kreis interessierter Personen in unseren Büroräumen in Zürich zum interaktiven Themenevent mit praktischen Tipps für eine gelungene Organisationstransformation.

Den Teilnehmern aus verschiedenen Branchen wurde von Regine Stopka das Thema Agilität anhand von Praxisbeispielen nähergebracht und sie hatte jede Menge hilfreiche Tipps parat. Während und nach dem Vortrag wurde angeregt diskutiert und die Teilnehmer schilderten ihre persönlichen alltäglichen…

lesen

Syracom Schweiz AG Teambild
Schweiz

In den Unternehmen wächst das Thema Agilität über den Software-Bereich hinaus und bekommt grössere Bedeutung. In vielen Firmen wurde eine Veränderung der Organisation bereits vollzogen oder ist weit fortgeschritten, jedoch der betriebliche Alltag gestaltet sich schwierig. Techniken und Methoden sind bekannt, aber in der Umsetzung hapert es.

Wenn auch Sie mehr Fragen als Antworten zu diesem Thema haben oder vor der praktischen Herausforderung stehen, dann ist unsere Veranstaltung sicher…

lesen

Dominik Strecker
Schweiz

Die Sicherheitslücke in der Java-Bibliothek Log4J sorgt seit Wochen für viel Wirbel in der IT-Welt und hat es sogar in die Tagespresse geschafft.

Die beste Lösung liegt natürlich in der Aktualisierung auf eine korrigierte Version von Log4J. In umfangreichen IT-Landschaften ist das allerdings nicht immer zeitnah möglich. Ausserdem existieren wahrscheinlich weitere ähnliche Sicherheitslücken, die bisher unentdeckt geblieben sind.

Eine Web Application Firewall (WAF) kann Angriffe auf bekannte und…

lesen

Schweiz

Ein voller Erfolg und lebhafter Austausch mit spannenden Einblicken in das Thema agile Teamarbeit war die Buchpräsentation von Regine Stopka am 11. November im Restaurant Rigiblick BY VRENI GIGER in Zürich.

Die vom Hogrefe Verlag organisierte Veranstaltung bot den Gästen Gelegenheit, sich von der Autorin des Buches „Mit agilem Mindset zum Erfolg“ das Thema näher bringen zu lassen und der anschliessende Apéro war der ideale Rahmen für Fragen und Diskussionen.

Das Fachbuch für Führungskräfte…

lesen

Archiv

In unserem Presse-Archiv stellen wir Ihnen zurückliegende Mitteilungen zur Verfügung. zum Archiv

Interesse geweckt?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir

Lars Baumann

Geschäftsführer Syracom Schweiz AG